Start
Aufgabe
Ablauf
Quellen
Bewertung
Bewertung

Jeder bekommt am Ende eine individuelle Bewertung. Damit von vornherein klar ist,worauf es ankommt, ist das Bewertungsschema von anfang an transparent und für jeden ersichtlich:

Aufgabe

sehr gut/ gut

befriedigend/ ausreichend

ungenügend/ mangelhaft

Maximale Punkte

Inhaltliche Richtigkeit und Vollständigkeit

Alle fachlichen Fragen zu Amphibien werden vollständig und ausführlich  beantwortet.

Die meisten Fragen zu Amphibien werden ausreichend beantwortet.

Es fehlen wichtige Informationen oder sie sind sogar falsch.

7

Mitarbeit und Kooperation in der Gruppe, Nutzung aller Medien

Hat die ganze Zeit über gut mitgearbeitet und andere bei der Arbeit  unterstützt. Hat in allen verfügbaren Medien nach Informationen gesucht.

War meistens bei der Sache und hat mit anderen zusammengearbeitet. Hat verschiedene Quellen genutzt.

War oft abgelenkt oder mit anderen Dingen beschäftigt. Wenige Quellen genutzt.

4

Gestaltung und Präsentation

Die Präsentation war ansprechend und überzeugend. Es wurde frei gesprochen,es gab einen roten Faden, es gab hilfreiche Grafiken und Bilder,es machte Spaß,zuzuhören

Die Präsentation war in Ordnung, hatte aber Mängel in Vortragsweise und/oder Aufbau

Die Präsentation hatte schwere Mängel in Vortragsweise und/oder Aufbau

4

Summe

15